+41 41 7605784
 

Bin ich nach dem Verkauf meiner GmbH alle Pflichten los?

Home Adauctus Forum Firmenverkauf Bin ich nach dem Verkauf meiner GmbH alle Pflichten los?

  • This topic is empty.
Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • Author
    Posts
  • #654
    ZH120688

      Noch eine Frage: Wenn ich die Gmbh verkauft habe, bin ich dann alle meine Pflichten los? Weiss ja nicht was der neue Besitzer dann damit macht, kann jemand dann in irgendeiner Form mich als alten Besitzer behaften? Wenn das so wäre, würde ich dann wohl lieber eine Liquidation bevorzugen.

      #657
      adauctus GmbH
      Keymaster

        Wenn du Die Firma verkaufst, dann solltest du schauen, dass es einen sauberen Kaufvertrag gibt. Dort sollte geregelt sein, dass der neue Besitzer nicht aktiv werden darf, bevor alle Organe der GmbH geändert sind. So kannst du die Haftung für zukünftige Geschäfte ausschliessen.

        Auf der anderen Seite haftest du natürlich für alles, was in Deinem Zeitraum passiert ist – sollten also noch offene Rechnungen zum Vorschein kommen, dann bist du dafür verantwortlich.

        Ich hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.

      Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
      • The forum ‘Firmenverkauf’ is closed to new topics and replies.