+41 41 7605784
 

Firmen Sitz ändern einer Schweizer Mantelgesellschaft

Home Adauctus Forum Domizilierungs Service Firmen Sitz ändern einer Schweizer Mantelgesellschaft

  • This topic is empty.
Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • Author
    Posts
  • #644
    Oxata

    Guten Tag nach Kerns

    Ist es mir erlaubt, nach dem Erwerb einer Mantelgesellschaft den Sitz der Gesellschaft zu verändern oder bin ich regional an den bisherigen Unternehmensstandort gebunden? Und was muss ich wo machen, wenn ich den Sitz der Firma verlegen will? Mein Wunschort wäre natürlich Aarau, ich wohne dort und bin auf der Suche nach Büroräumlichkeiten.

    Liebe Grüsse
    Oxata

    #646
    adauctus GmbH
    Keymaster

    Guten Tag Oxata,

    ja du kannst nach dem Kauf einer Mantelgesellschaft das Domizil jederzeit ändern.

    Dafür ist eine Statutenänderung notwendig – hier rate ich Dir, ein dafür spezialisiertes Treuhandunternehmen zu wählen, welches Dich dabei unterstützt – wir bieten diesen Service selbstverständlich auch an – die Statuten müssen angepasst oder total neu geschrieben werden – danach erstellt der Notar die dafür notwendigen Urkunden.
    Wenn du uns als Serviceprovider wählst, bleibt dir auch der Gang zum Notar erspart, wir übernehmen nämlich diese Aufgabe für unsere Kunden.

    Ich hoffe Deine Frage ausreichend beantwortet zu haben, bei Fragen einfach nochmals schreiben oder uns direkt kontaktieren

Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • The forum ‘Domizilierungs Service’ is closed to new topics and replies.