+41 41 7605784
 

Firmenmantel in Zug

Home Adauctus Forum AG Mantelgesellschaften Firmenmantel in Zug

  • This topic is empty.
Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • Author
    Posts
  • #673
    KoelleJung

    Hi
    Wir sind in der Produktion von Kurzfilmen tätig und befassen uns das erste Mal mit einem Firmenmantel in Zug, da schon ein Zulieferer von uns eine Zuger Firma ist, aber den eigentlichen Produktionsstandort auch in Köln hat.

    Wenn wir eine Firma in Zug kaufen, ist das dann eine Tochterfirma unserer Produktionsfirma in Köln? Oder sind wir in Köln dann die Tochterfirma der Zuger Hauptfirma? Oder gilt das als Filiale oder als eigenständige Firma?

    In diesem Bereich blicken wir noch gar nicht durch und hoffen, dass Sie etwas Licht ins Dunkle bringen.

    Vielen Dank im Voraus !
    Torsten

    #674
    adauctus GmbH
    Keymaster

    Guten Tag Torsten,

    Besten Dank für Deine interessante Frage.

    Also der Kauf einer Mantel Firma in Zug ist ja grundsätzlich völlig unproblematisch.

    Ob das nun eine Tochterfirma der Gesellschaft in Köln wird entscheidest ganz alleine Du selber.

    Solltest du Du die Firma in Zug privat kaufen und Dir gehört auch die Firma in Köln, dann wären die beiden Gesellschaften Schwestern.

    Wenn die Firma in Köln die Aktiengesellschaft in Zug kauft, dann wird es automatisch eine Tochter.

    Was im Endeffekt die beste Lösung ist, müsstest du mit dem Steuerberater besprechen.

    Ich hoffe, Dir weiter geholfen zu haben.

    Zur aktuellen Verkaufsliste

Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • The forum ‘AG Mantelgesellschaften’ is closed to new topics and replies.