+41 41 7605784
 

Ich bin Ausländer und möchte in der Schweiz eine Firma gründen

Home Adauctus Forum OffTopic Forum Existenzgründer Ich bin Ausländer und möchte in der Schweiz eine Firma gründen

Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • Author
    Posts
  • #1510
    IchBinEinBerliner
    Participant

    Hallo in die schöne Schweiz

    Mein Name ist Bernd, ich wohne in Berlin und habe seit 12 Jahren eine eigene Produktionsfirma mit 6 Angestellten. Ich möchte für die Expansion eine Firma in der Schweiz gründen. Auf was muss ich achten, welche Hürden gilt es zu überwinden, wenn ich eine Schweizer Firma als Deutscher gründen möchte? Ich möchte die bestmögliche Variante, der Preis ist für mich sekundär. Es muss sauber aufgestellt sein, hohes Image, tiefe Steuern und ich suche eine langfristige Lösung!

    #1512
    adauctus GmbH
    Keymaster

    Hallo Bernd!

    Danke für Deine Fragen! Das bestmögliche Image bietet die Schweizer Aktiengesellschaft. Für eine Gründung resp. den Betrieb einer AG musst Du beachten, dass mindestens 1 Verwaltungsrat einen Wohnsitz in der Schweiz aufweisen muss. Hierbei können wir Dir helfen, und einen geeigneten, kompetenten Verwaltungsrat vermitteln.
    Die Firma braucht logischerweise auch einen Standort, wir haben ein paar exklusive, repräsentative Geschäftsadressen in den steuergünstigsten Kantonen der Schweiz.

    Neben der Gründung eines neuen Unternehmens gibt es auch die Möglichkeit, eine bestehende Mantelfirma zu kaufen, diese hat einige Vorteile, die Du hier oder hier nachlesen kannst. Falls Du noch weiterer Fragen zu «Ich bin Ausländer und möchte in der Schweiz eine Firma gründen» hast, zögere nicht, uns zu kontaktieren!

    Dein adauctus team

Ansicht von 2 Posts - 1 bis 2 (von 2 insg.)
  • The forum ‘OffTopic Forum Existenzgründer’ is closed to new topics and replies.